Dr. Robert Buist BSC (hons) PhD

Dr. Buist schloss sein Studium an der Macquarie Universität mit einem Doktor in medizinischer Chemie und Pharmakologie ab, bevor er beim Gesundheitsministerium des Staates New York 1976 eine Forschungstätigkeit für Postgraduierte aufnahm. Er ist Gründungsmitglied des Australasian College of Tropical Medicine, Mitglied der Australian Association of Clinical Bioehemists und Mitglied des Clinical Nutrition Certification Board der International and American Association of Clinical Nutritionists. Während der letzten 18 Jahre hat er Ärzte, Pharmazeuten und andere Angehörige der Gesundheitsberufe in der Anwendung der Ernährungsmedizin ausgebildet. Er führt zurzeit eine Ernährungs-Privatklinik in Sydney, leitet die „International Academy of Nutrition“ und ist Herausgeber der Vierteljahreszeitschrift 'International Clinical Nutrition Review'. Zudem ist er Autor mehrerer Bestseller, darunter "The Cholesterol Myth" (Pan Macmillan, 1992).

 

Zurück